ANZEIGE

ANZEIGE

Neo@Ogilvy führt IBM-Tochter The Weather Company in Deutschland ein

Marc Czesnik übernahm am 1. April 2016 den Chefposten von Neo@Ogilvy
Marc Czesnik übernahm am 1. April 2016 den Chefposten von Neo@Ogilvy

Das Team um den Neo@Ogilvy-Geschäftsführer Marc Czesnik vermeldet einen Neugeschäftserfolg. Die WPP- Agentur in Düsseldorf soll die Markteinführung von The Weather Company (TWC) begleiten und die Bekanntheit deren Produkte steigern. Die klassischen und digitalen Medienmaßnahmen starten ab Januar 2017, wobei der Fokus auf mobilen Werbeformaten und App-Downloads liegt.

Da TWC eine hundertprozentige IBM-Tochter ist und Neo@Ogilvy IBM international von der ersten Stunde an betreut, war die Agentur von Anfang an in der engeren Auswahl.

Marc Czesnik, seit 1. April 2016 Chef von Neo@Ogilvy in Düsseldorf: "Wir sind überzeugt, dass das Verbinden unserer zentralen Kompetenzen in datengetriebener Performance Media und transformativer Digital-Strategie sowie das für Ogilvy typische Markenverständnis für unseren Kunden zielführend ist."

The Weather Company, eine IBM Gesellschaft, produziert über 30 Milliarden individuelle Wetterprognosen für rund 2,2 Milliarden unterschiedliche Lokationen pro Tag. Somit hilft The Weather Company ihren rund 120 Millionen monatlichen App- und Website-Usern, deren Tag in Abhängigkeit vom Wetter richtig zu gestalten, sowie B2B-Unternehmen wie Airlines dabei, deren Business auf Basis von Echtzeitdaten zu planen und sicher durchzuführen.

The Weather Company besteht aus "The Weather Channel App" (weltweit: 20 Mio. monatliche User), weather.com (weltweit: 40 Mio. monatliche User) und einem TV Channel (nur in den USA verfügbar).