ANZEIGE

ANZEIGE

Janssen Goutte gewinnt Hamburg Tourismus und Congress Center Hamburg

Janssen Goutte entwickelt ein Magalog für Hamburg Tourismus (Foto: Janssen Goutte)
Janssen Goutte entwickelt ein Magalog für Hamburg Tourismus (Foto: Janssen Goutte)

Die Hamburger Agentur Janssen Goutte vermeldet zwei Neukunden: die Hamburg Tourismus GmbH und das das zur Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) gehörende Congress Center Hamburg (CCH).

Bei Hamburg Tourismus setzte sich die Agentur im Rahmen eines dreistufigen Pitches um den Magalog über Reiseerlebnisse in Hamburg und damit verbundene Online- und Print-Publikationen durch. Gegenstand der Ausschreibung war eine grundlegende konzeptionelle Überarbeitung und die entsprechende Neuausrichtung von einem Katalog mit Reiseangeboten hin zu einem erlebnisorientierten Magalog mit besonderen Geschichten, die das Expertentum unterstreichen. Ein weiterer Entwicklungsschritt ist durchlässige Verbindung der On-und Offline-Medien der Hamburg Tourismus GmbH.

Die Hamburg Tourismus GmbH mit Geschäftsführer Michael Otremba ist für die Vermarktung Hamburgs als attraktive Reisedestination zuständig und richtet sich mit ihren Aktivitäten an nationale und internationale Besucher sowie die Reiseindustrie und Medien.

Beim Pitch um den Leadagentur-Etat des Neukunden Congress Center Hamburg setzte sich Janssen Goutte gegen drei Mitbewerber durch.Vor dem Hintergrund weitreichender Umbau- und Neubaumaßnahmen, die im Januar 2017 starten, ist es das Ziel, die neuen Möglichkeiten des CCH im Rahmen einer langfristig angelegten, crossmedialen Kampagne den nationalen und internationalen Kunden bekannt zu machen. Das Mandat läuft bis Ende 2019 und umfasst alle Kommunikationskanäle.

Janssen Goutte mit den beiden Geschäftsführern Ralf Janssen (Beratung) und Henning Walbaum (Strategie) beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter. Das Agenturteam betreut u.a. Signal Iduna, Hansainvest, Panasonic, Hamburg Messe und Congress, Meyle, Colorado Denim, Golf de Andratx und König Sylt.