ANZEIGE

Plantage Berlin und Aperto starten Kampagne für die Stiftung Mercator


Die Agenturen Plantage Berlin und Aperto haben für die Stiftung Mercator mit Sitz in Berlin die Kampagne 'Check dich aus' entwickelt. Ziel ist es, Jugendliche für die Teilnahme an einem Schüleraustausch in China zu motivieren. In dieser Woche werden zwei bekannte YouTuber zu Kampagnen-Botschaftern: Flo und mirellativegal. Beide waren für die Stiftung Mercator in China unterwegs und nehmen ihre Zuschauer mit auf die Reise in das reich der Mitte.

Plantage Berlin entwickelte in Zusammenarbeit mit der Stiftung die Kommunikationsstrategie und die Kampagnenidee, gestalte die Corporate Identity sowie Werbemittel wie Postkarten, Poster und eine Broschüre. Aperto verantwortet als Digitalagentur die Kampagnenwebsite, SEO, Online Advertising, Social Media sowie die Produktion von Interviewfilmen.

Mehr dazu lesen Interessierte bei unserem Schwestermagazin 'Public Marketing'.