ANZEIGE

Bloom entwickelt Brand Identity für neue Energiemarke boss.Energy

Bloom hat neben Markenstrategie auch das Corporate Design für boss.Energy konzipiert (Fotot: Bloom)
Bloom hat neben Markenstrategie auch das Corporate Design für boss.Energy konzipiert (Fotot: Bloom)

Die heute gestartete Energiemarke boss.Energy von Unternehmern für Unternehmer, die Kunden mit Ökostrom und klimaneutralem Erdgas beliefert, ist Teil des Ingolstädter Energieversorgers meistro Energie. Diesen betreut die Agentur Bloom bereits seit zehn Jahren. Um auf das neue Angebot aufmerksam zu machen, vertraut nun auch boss.Energy auf Bloom. Die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg ist von der Entwicklung der Markenstrategie über die Brand Plattform bis hin zum Logo-Design verantwortlich. Pünktlich zur Markteinführung der Online-Marke startet auch eine Online-Kampagne.

Bei der Gestaltung des Logos ließ sich Bloom von Strom inspirieren: Die Form des blauen, dynamischen Schriftzugs soll die wellenartige Bewegung von Wechselstrom aufgreifen.

"Grüne Energie und Ökostrom sind ein heißes Thema und boss.Energy, eine junge Marke mit viel Potential. Genau das möchten wir mit dem Auftritt vermitteln", erklärt Steff Neukam, Geschäftsführer von Bloom München.

Im Fokus des Projekts stand u.a. auch eine Analyse der Bedürfnisse und Barrieren der Zielgruppe, um die Rolle und Identität der Marke festzulegen. Die Ergebnisse sind Grundlage für die künftige Kommunikation. Neben Banner-Werbung fokussiert die Kampagne auch Affiliate Marketing im B2B-Bereich und wird auf Facebook, Twitter und Google+ zu sehen sein.