ANZEIGE

Kampagnentestimonial Jimmy McMillan wirbt im Auftrag von Sixt für preiswerte Mietwagen in Amerika (Foto: thjnk)

Kampagnentestimonial Jimmy McMillan wirbt im Auftrag von Sixt für preiswerte Mietwagen in Amerika (Foto: thjnk)

Sixt USA beauftragt thjnk New York

Der Schritt nach New York trägt inzwischen sichtbare Früchte für die Agentur-Gruppe thjnk. Unter der Führung der beiden Managing Creative Directors Torben Otten und Georg Baur überzeugte die Agentur Sixt USA und entwickelt künftig die Kommunikation für den deutschen Autoverleiher.

Mit der ersten Kampagne 'The Rent Is Too Damn High' bringt Sixt seine Botschaft mit Unterstützung des 'Rent Is Too Damn High'-Parteigründers unters Volk. Dieser ist dafür bekannt, den Politikbetrieb in den USA aufzumischen, nicht zuletzt dank der konsequenten Fokussierung auf genau eine einzige Botschaft.

Während diese Botschaft bisher auf die Wohnungsmieten in US-Großstädten bezogen war, gewann Sixt den Gründer der Partei, Jimmy McMillan, dafür, sich in Zukunft auch gegen zu hohe Automieten auszusprechen. In einer Pressekonferenz erklärt Jimmy McMillan sich – und liefert damit nicht nur eine Preisansage an die etablierten US-Autovermieter, sondern auch eine Satire auf den aktuellen Wahlkampf.

Neben McMillan sind in der neuen Sixt-Kampagne auch der Journalist Cenk Uygur und der Comedian Josh Ostrovsky zu sehen. Cenk Uygur ist in den USA vor allem für seine Newsshow 'The Young Turks' bekannt. Zusätzlich unterstützt Instagram-Star Josh Ostrovsky (u.a. Zoolander No. 2) die 'The Rent Is Too Damn High'-Bewegung auf seine eigene Weise.

Die Kampagne, die aus einem Online-Film, dem Film-Song (als Download) und diversen Social Media-Maßnahmen besteht, ist pünktlich eine Woche vor den US-Wahlen angelaufen.

Johannes Boeinghoff, Geschäftsführer, Sixt USA: "Sixt ist in den USA mit mittlerweile über 70 Stationen nach wie vor der New Kid on the Block. Mit spitzer und ungewöhnlicher Kommunikation möchten wir genauso wie in Deutschland oder anderen europäischen Ländern die Aufmerksamkeit auf Sixt ziehen und potentielle Kunden dafür begeistern, die Premiumflotte von Sixt zu testen."

Das mittlerweile sechsköpfige Team von thjnk New York arbeitet neben Sixt USA auch für Wempe USA, American Pistachio Growers und Audi Canada.