Aldi gibt australischen Media-Etat an ZenithOptimedia
Die Publicis-Tochter ZenithOptimedia hat sich im Pitch um Aldi in Australien durchgesetzt. ZenithOptimedia übernimmt den Etat für Media-Planung und -Einkauf von der WPP-Tochter Maxus. Maxus war 14 Jahre lang Aldis Media-Agentur für den australischen Markt.
Für ZenithOptimedia ist dies ein großer Gewinn, nachdem die Agentur in den letzten Jahren mehrere Groß-Kunden verloren hatte. Unter der Leitung von Matt James, dem CEO für Publicis Media, erfolgt nun wieder das Revival. Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Discounter ist Anfang 2017.
Für ZenithOptimedia ist dies ein großer Gewinn, nachdem die Agentur in den letzten Jahren mehrere Groß-Kunden verloren hatte. Unter der Leitung von Matt James, dem CEO für Publicis Media, erfolgt nun wieder das Revival. Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Discounter ist Anfang 2017.
Merle Strahlendorf 03.11.2016