ANZEIGE

ANZEIGE

LIA 2016: Serviceplan und Heimat gewinnen Grand Prix


Bei den diesjährigen London International Awards (LIA) gehen insgesamt 57 Trophäen an deutsche Agenturen, darunter auch zwei Grand Prix an Serviceplan, München, und Heimat, Berlin. Serviceplan überzeugte die Jury der Design-Kategorie mit 'Dot. The first Braille Smartwatch' (Kunde: Dot Incorporation). Heimat gewinnt mit 'You're alive. Do you remember?' (Kunde: Hornbach).

Neben den beiden Grand Prix gehen außerdem sieben Gold-, 20 Silber- und 28 Bronze-Medaillen in deutsche Hände. Am erfolgreichsten ist dabei die TBWA-Tochter Heimat mit einer Gold#, zwei Silber- und sechs Bronze-Auszeichnungen. Neben Heimat und Serviceplan gehören auch Cheil, BBDO, DDB, Grabarz & Partner, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Ogilvy und Scholz & Friends zu den Gewinnern.

Die weiteren Grand Prix-Siegern sind McCann London, McCann New York (2x für 'Field Trip to Mars' im Auftrag von Lockhead Martin), J. Walter Thompson Amsterdam, Venables Bell & Partners (2x für '#OptOutside' im Auftrag von Rei), Prettybird, Dentsu Inc, Y&R New Zealand, Fred & Farid, Forsman & Bodenfors und adam&eveDDB London/Final Cut London. McCann Wordgroup gewinnt außerdem den Titel 'Network of the Year'. Das New Yorker Büro wird als Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Alle Gewinner finden Interessierte hier.