ANZEIGE

ANZEIGE

Autozulieferer ZF bündelt millionenschweren Etat bei Oliver Schrott Kommunikation

Kölner Agenturchef Oliver Schrott (Foto: Oliver Schrott Kommunikation)
Kölner Agenturchef Oliver Schrott (Foto: Oliver Schrott Kommunikation)

Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen, mit rund 30 Mrd. Euro Umsatz einer der Dickschiffe auf dem Weltmarkt, hat die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation nach einem Pitch zu seinem neuen Betreuer gemacht. Die Zusammenarbeit startet offiziell zu Beginn des nächsten Jahres, aktuell läuft man sich aber schon mit Projekten gemeinsam warm. Dies bestätigt Agenturchef Oliver Schrott auf Anfrage von 'new business'.

Bisher lag der wesentliche Teil der Marketing-Kommunikation von ZF bei Publicis Pixelpark. Wie zu hören ist, hat der Konzern bei seinem neuen Partner Aufgaben gebündelt. So sei ein Etat entstanden, der deutlich mehr als eine Million Jahreshonorar in die Kassen von Oliver Schrott Kommunikation spült. Schrott sagt dazu nichts, meint aber, dass es sich um einen "attraktiven" Etat handelt.

Seine Agentur ist im Kern ein PR-Dienstleister, der 2014 die Berliner Digitalagentur compuccino kaufte und die stolze Größe von insgesamt 220 Leuten erreicht hat.