ANZEIGE

ANZEIGE

'Mein Wintec Marktplatz' ist Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement (Foto: marcapo)

'Mein Wintec Marktplatz' ist Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement (Foto: marcapo)

marcapo startet Marketingportal für Neukunden Wintec

Der Marketingportal-Betreiber und –Entwickler marcapo, Ebern bei Bamberg, hat für seinen Neukunden Wintec Autoglas mit Sitz in Limburg ein Marketingportal für die 150 Partner des nach eigenen Angaben größten deutschen Autoglas-Franchise-Unternehmens gelauncht.

Die bislang bestehenden Online-Angebote der Wintec Autoglas-Partner wurden auf der Plattform 'Mein Wintec Marktplatz' gebündelt. Ab sofort können die Partner von der Marketingplattform abrufen, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Von der Streumittelwerbung, Imagewerbung und Geschäftsausstattung bis hin zu allem, was für die Reparatur von Scheiben benötigt wird. Neue Werbemaßnahmen kommen demnächst hinzu. Auch der gesamte Werkstattbedarf ist ab sofort abrufbar.

Ziel der neuen Marketingplattform 'Mein Wintec Marktplatz' ist es, eine höhere Absatzmarge beim Werkstattbedarf und ein einheitlicher Markenauftritt zu erreichen. Die Abwicklung von Bestellprozessen wird automatisiert, das Branding erleichtert. Die Druck- und Online-Medien sind CD-gerecht und sollen den Partnern in Templates/Druckvorlagen Raum für eigene Bilder, Lageplan und Kontaktdaten bieten. Somit sollen Werkstätten von besseren Konditionen bei Sammelbestellungen mehrerer Partner deutschlandweit profitieren.

"marcapo hat uns mit seinen umfassenden Leistungen überzeugt und wir freuen uns, mit ihnen unseren Markenauftritt vereinheitlichen und optimieren zu können", begründet Wintec Autoglas-Vorstandsvorsitzender Stefan Schmadtke die Entscheidung für marcapo.

"Das Portal 'Mein Wintec Marktplatz' ist nun Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement der Franchisenehmer und Werkstattbetreiber, das erhöht die Effizienz", sagt marcapo-Geschäftsführer Thomas Ötinger über das neue Projekt.

Geplant sind weitere Maßnahmen zur Aktivierung der Partner und neue Werbemaßnahmen in Richtung Endkunde und Agenturen.