ANZEIGE

ANZEIGE

Lotto Hessen legt mit Huth+Wenzel neue Kampagne auf

Lotto Hessen und Huth + Wenzel inszenieren Lotto-Gewinner (Foto: Huth + Wenzel)
Lotto Hessen und Huth + Wenzel inszenieren Lotto-Gewinner (Foto: Huth + Wenzel)

Unter dem Motto 'Einer holt sich die Millionen. Bist du bereit?' startet Lotto Hessen, Wiesbaden, eine Kampagne für 'Lotto 6aus49'. Die Gestaltung der Print-, Online-, Out-of-Home-, Funk- und PoS-Maßnahmen übernahm die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel. Die zunächst vier Motive der neuen Kampagne sind ab sofort in Hessen zu sehen.

Die Bilder zeigen Menschen, die gerade gewonnen haben und vor Glück spontan ausflippen, wie einen Büroangestellten, der vor Freude auf dem Konferenztisch die Hula-Hoop-Reifen kreisen lässt. "Die Stärke unserer neuen Kampagne für 'Lotto 6aus49' ist, dass man sich ganz automatisch die Frage stellt: 'Wie würde ich reagieren?'. Und schon beschäftigt man sich mit dem Produkt und seinem Benefit", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel.

"Die neuen Kampagnenmotive sind das Ergebnis eines strategisch kreativen und konstruktiven Prozesses zwischen Lotto Hessen und unserer Agentur Huth + Wenzel für unser Hauptprodukt Lotto 6aus49. Sie spiegeln das wider, was Lotto ausmacht: Den Traum von den Lotto-Millionen und die Frage, was ich als Gewinner machen würde, wenn es mich 'trifft'", so Uwe Winter, Abteilungsleiter Werbung bei Lotto Hessen.

Huth + Wenzel kam mit Lotto Hessen 2013 ins Geschäft. Das Mandat, das die Agentur in einem Pitch eroberte, umfasst die werbliche Betreuung des Lotterie-Produktes 'Lotto 6aus49' (siehe Meldung). Im vergangenen September baute der Dienstleister sein Suzuki-Geschäft aus. Nach einer internationalen Wettbewerbspräsentation hat der japanische Autohersteller die Frankfurter Agentur mit der Relaunch-Kampagne für den 'Suzuki SX4 S-Cross' beauftragt (siehe Meldung).