ANZEIGE

ANZEIGE

WPP strebt Präsenz im Iran an

Die britische Agentur-Holding WPP und das iranische Digital-Agenturgruppe Pulse & Pixel Group (PPG) befinden sich in aussichtsreichen Vertragsgesprächen. Zur PPG-Gruppe gehören mehr als 15 Digital-Agenturen in Iran. Die PPG-Zentrale sitzt in Teheran und die Gruppe beschäftigt mehr als 200 MitarbeiterInnen. Zum PPG-Network gehören unter anderem das Online-Werbe-Netzwerk Anetwork, RTB exchange Plattform ADRO, demand-side Plattform RASANEX, das Mobile Werbe Netzwerk ADAD und der Digital-Media-Shop DMC.

Die WPP-Holding erwirtschaftet mit rund 37.000 Beschäftigten im Raum Mittleren Osten und Afrika ein Honorar-Volumen von über eine Milliarde Dollar. Sobald die Verträge mit PPG unterschrieben sind, kann WPP seinen Kunden einen exklusiven Zugang zu den digitalen Marketing-Kanälen im iranischen Markt anbieten.