ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Sport Marketing: Thomas Dieckhoff wird neuer GF

Thomas Dieckhoff wird neuer GF bei der Deutschen Sport Marketing; (Foto: DSM)
Thomas Dieckhoff wird neuer GF bei der Deutschen Sport Marketing; (Foto: DSM)

Thomas Dieckhoff, 59, wird Anfang 2017 die Geschäftsführung bei der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM) in Frankfurt übernehmen. Der Diplom-Kaufmann, der zuletzt GF bei der IRONMAN GmbH war, tritt die Nachfolge des langjährigen DSM-Geschäftsführers Axel Achten an. Der DSM-Aufsichtsrat hat sich einstimmig für Dieckhoff als Achten-Nachfolger ausgesprochen.

Die Wirtschaftstochter der Stiftung Deutscher Sport vermarktet die Rechte an der Deutschen Olympia-Mannschaft und der Deutschen Paralympischen Mannschaft. Darüber hinaus ist die DSM auch für die strategische Führung in der Breitensport-Vermarktung zuständig und organisiert das Deutsche Haus bei den Olympischen Spielen.

Stephan Abel, Aufsichtsratsvorsitzender der DSM, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir haben uns im Aufsichtsrat für Thomas Dieckhoff entschieden – mit ihm konnten wir einen neuen Geschäftsführer verpflichten, der uns mit seinem strategischen Verständnis und innovativen Ideen für eine zukunftsfähige Vermarktung unter dem Dach von Sportdeutschland überzeugt hat. Wir danken Axel Achten dafür, dass er 17 Jahre lang die Deutsche Sport Marketing zu einer wirtschaftlich und inhaltlich sehr erfolgreichen Vermarktungsagentur entwickelt hat."

Thomas Dieckhoff erklärt: "Mir ist es ein besonderes Anliegen, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Sport Marketing und des DOSB die Zukunft des Sports in Deutschland aktiv mitzugestalten. Die Aufgabe bei der DSM bietet hierfür die besten Möglichkeiten – im Sinne der Weiterentwicklung von Vermarktungsinhalten, einer strategischen Schärfung von Themen und nicht zuletzt natürlich auch der konsequenten Verfolgung wirtschaftlicher Ziele. Das Umfeld bietet großes Potential aber auch Herausforderungen, denen ich mich sehr gern und voller Überzeugung stelle."