ANZEIGE

ANZEIGE

ImmobilienScout24 und Exit-Media starten Webserie

Alfred & Scott gehen in der neuen Webserie von ImmobilienScout24 auf die Suche nach Gewerbeimmobilien (Foto: Scout24)
Alfred & Scott gehen in der neuen Webserie von ImmobilienScout24 auf die Suche nach Gewerbeimmobilien (Foto: Scout24)

Mit 'Alfred & Scott' hat ImmobilienScout24 in Berlin, das Immobilienportal der Scout24 AG, seine neue Awareness-Kampagne gestartet. Um auf das Angebot an Gewerbeflächen des Unternehmens aufmerksam zu machen, kreierte die Berliner Agentur Exit-Media eine 5-teilige Webserie, die ab sofort alle zwei Wochen auf dem ImmobilienScout24 YouTube-Channel sowie Facebook erscheint.

"Mit der Webserie rund um 'Alfred & Scott' gehen wir neue Wege, um für unser Commercial-Portal die Bekanntheit bei der Zielgruppe zu erhöhen", so Aleksandra Petseva, Head of Consumer Marketing – Commercial. "Die Videos sind vom Informationsgehalt her genau auf die Fragen und Bedürfnisse von Gewerbesuchenden zugeschnitten – und das auf eine lockere und unterhaltsame Art."

Im Zentrum der Kampagne steht Serien-Protagonist Alfred Pickford, der in der Position des 'Chief Scout of Empty Commercial Property Officer' auf der Suche nach Gewerbeflächen ist. Sein ständiger Begleiter ist sein Hund Scott, der eine Spürnase mit dem Riecher für die besten Gewerbeimmobilien verfügt. Beide entdecken immer wieder neue und unbewohnte Gewerbeflächen und Wohnräume. Unter dem Leitspruch: 'Unternehmer sind immer auf der Suche!' nimmt Alfred den Zuschauer mit auf seine Erkundungs-Reise. In jeder Folge werden andere Herausforderungen bei der Gewerbesuche beleuchtet sowie dazugehörige Tipps gegeben.

Flankiert wird die Serie von Maßnahmen im Social Web. Infografiken, Zitate, Memes und Blogeinträge sollen den Protagonisten zu einem reellen Ratgeber und Experten machen.