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Grey Berlin startet Kampagne für Toyota


Grey Berlin setzt für Toyota auf Begeisterung für Neuwagen (Foto Grey)

Nachdem Grey Berlin im März den Pitch um einen Projektetat von Toyota Deutschland in Köln gewonnen hat, ist jetzt die erste Arbeit der Agentur zu sehen. Die Kampagne bewirbt das Angebot 'Neu bleibt Neu'. Es bietet Kunden die Möglichkeit, ihren Toyota alle drei Jahre gegen einen neuen zu tauschen.

Das Motto der medienübergreifenden Kampagne von Grey Berlin lautet: 'Die Freude am Neuen. Jetzt hört sie nie auf.' Sie umfasst sowohl die Konsumenten- als auch die Händlerkommunikation von TV-Spots, Online-Bannern und Print bis zum Point of Sale. Zudem hat die Agentur die Produkt- und Kampagnenwebseite konzipiert und den Namen und das Logo des neuen Toyota-Angebotes 'Neu bleibt Neu' entwickelt.

Herzstück der Kommunikation bildet eine Serie von Filmen, in denen eine Mutter alles dafür tut, um möglichst oft mit ihrem geliebten Neuwagen zu fahren. Dafür fackelt sie früh morgens das gesamte Toilettenpapier ab, kippt die letzte Milch in die Spüle und wirft sogar das Fahrrad ihres Sohnes über Nachbars Hecke. Hauptsache sie hat einen Grund, möglichst schnell wieder in ihrem neuen Toyota RAV4 Hybrid zu sitzen.

Christian Anhut, Executive Creative Director Grey Berlin: "Beim Autokauf entscheidet der Bauch. Deshalb setzt unsere Kampagne nicht auf typisch rationale Finanzierungsthemen wie Sicherheit oder Flexibilität – sondern auf die absolute Begeisterung für Neuwagen."

Verantwortlich bei Grey Berlin sind neben Anhut auch Matthias Meusel, Managing Director, sowie Jan Lucas und Achim Weber, beide Executive Creative Director, als auch Franziska Gregor, Account Director. Bei Toyota Deutschland ist Sevilay Gökkaya als General Manager Marketing und Niels Klamma, Leiter Kommunikation im Einsatz.

Die Spots kommen im TV und Online zum Einsatz. Produziert wurden sie von Czar Berlin. Regie führte Max Erlenwein. Musik und Sound kommt von De Falcon.

Vergangene Woche Toyota bekannt, seinen Europa-Etat nicht an seinen langjährigen Betreuer Saatchi & Saatchi zu vergeben, sondern die WPP-Konkurrenz The&Partnership. Mehr dazu lesen Sie hier.



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(je) 15.11.2016


 

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