ANZEIGE

Dentsu kauft Gravity Media


Die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis Network (DAN) kauft die amerikanische Findr Group, Inhaberin von Gravity Media, einer multikulturellen Marketing-Agentur mit Hauptsitz in New York City. Durch die Übernahme von Gravity Media kann DAN-Holding ihr multikulturelles Marketing- und Kommunikations-Angebot in den USA deutlich ausbauen.
Die 2009 gegründete Agentur Gravity Media gehört heute zu den bedeutendsten multikulturellen Agenturen in den Vereinigten Staaten. Das Leistungsspektrum reicht von Strategie über Kreativ-Servcies bis hin zu Social-Media-Lösungen für den Gesamtmarkt inklusive Hispanics, Afro-Amerikanern sowie der asiatischen Community. Zu den Gravity-Kunden zählen unter anderem der Cable-TV-Anbieter Comcast, der Fußballclub Inter Milan, das 9/11 Memorial Museum und der Bargeldtransfer-Anbieter Western Union.

Gravity wird auch künftig weiter von CEO und Co-Gründer Yuriy Boykiv geleitet, der eng mit Rob Hosler, CEO für Dentsu Aegis USA, zusammen arbeiten wird.