ANZEIGE

ANZEIGE

Ay Yildiz entscheidet sich für Ogilvy & Mather Düsseldorf

Die E-Plus-Mobilfunkmarke Ay Yildiz wird zukünftig von Ogilvy & Mather Düsseldorf betreut. Die Entscheidung fiel ohne Pitch nach einem turnusmäßigen Agenturscreening. Zuvor war der ortsansässige Dienstleister Grey seit 2011 als Leitagentur mit dem Mandat betraut.

Ogilvy wird sich zukünftig über die komplette werbliche Kommunikation von Ay Yildiz kümmern – von Marke bis Produkt, von offline bis online. Am Anfang wird eine strategische Bestandsaufnahme stehen, aus der heraus eine Kampagne entwickelt werden soll, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 on air geht.

"Ogilvy & Mather stellt uns für diese Aufgabe ein deutsch-türkisches Team mit fundierter Erfahrung in Ethno-Marketing zur Seite – dies ist für das Verständnis und die Betreuung der Marke eine hervorragende Grundvoraussetzung", so Gülten Yildirim, Teamlead Marketing bei Ay Yildiz. "Die in Deutschland lebenden Türken stellen eine sehr spitze Zielgruppe dar, die aufgrund ihrer speziellen Bedürfnisse ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Mobilfunkanbieter haben. Ziel wird sein, die Markenhaltung von Ay Yildiz in frische und mutige Kommunikation zu überführen."

Carsten Kinast, Managing Director von Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf, sagt: "Das Thema Ethno-Marketing ist extrem spannend und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Marketing-Mix spielen."

Ay Yildiz gehört über die E-Plus-Gruppe zu Telefónica, die bereits seit Jahren zu den Kunden von Ogilvy zählt. Die Marke Ay Yildiz (türkisch für "Mond und Stern") hat ein spezielles Mobilfunkangebot für türkischstämmige Mobilfunknutzer in Deutschland. Sie bietet beispielsweise Flatrates für das Telefonieren zwischen Deutschland und der Türkei.