ANZEIGE

HTC sucht globale Agentur für sein neues Handy

Der taiwanesische Tech-Konzern HTC ist auf der Suche nach einer Werbeagentur, die den Launch des für 2017 geplanten neuen Smartphones mit einer globalen Kampagne begleiten soll. Die Entscheidung für eine Agentur wird für Ende 2016 erwartet. Bei der Agentur-Auswahl handelt es sich um einen Projekt-Pitch.

Vor einem Jahr launchte HTC sein Handy One M9 mit einer globalen Kampagne von SapientNitro. Die Kampagne war die erste Arbeit für die Publicis-Agentur, nachdem sie den HTC Werbe-Account für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) gewonnen hatte. Die Zusammenarbeit mit SapientNitro ist inzwischen allerdings beendet worden. Zuvor hatte die Agentur Mother für HTC den Europa-Account ab 2011 und den globalen Account ab 2012 betreut. HTC entschied sich 2013, seine Werbung In-House zu entwickeln.

Für den globalen Media-Account von HTC ist die Omnicom Media Group zuständig – ursprünglich lag der Media-Etat Beo der Omnicom Media-Group-Tochter M2M in Großbritannien. Im September 2016 teilte Omnicom Media mit, dass M2M geschlossen wird und die Kunden von den anderen Agentur-Töchtern übernommen werden.