ANZEIGE

'WirtschaftsWoche' feiert Jubiläum mit Tanz-Spot

Im 'WirtschaftsWoche'-Clip tanzen Streetdancer Kernbegriffe der Wirtschaftsgeschichte (Foto: Sreenshot YouTube/WirtschaftsWoche)
Im 'WirtschaftsWoche'-Clip tanzen Streetdancer Kernbegriffe der Wirtschaftsgeschichte (Foto: Sreenshot YouTube/WirtschaftsWoche)

Die 'WirtschaftsWoche', die in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiert, geht mit einem neuen Image-Spot ins Fernsehen. Der 30-Sekünder ist ab sofort on air und läuft bis Ende Dezember auf Sendern wie ARD, ProSieben, Sat.1, Vox, Kabel eins und n-tv. Das Konzept für den Image-Film wurde inhouse von Creative Director Sebastian Kaiser und Texter Christopher Fink entwickelt und in Zusammenarbeit mit der niederländischen Agentur Artbox und Regisseur Menno Fokma umgesetzt.

Der Spot greift die Wirtschaftsgeschichte der vergangenen neun Jahrzehnte auf. Dabei werden Kernbegriffe wie Wirtschaftswunder, Rezession, Aufschwung, Immobilienboom oder New Economy von Streetdancern tänzerisch interpretiert. Durch das Zusammenspiel von moderner Musik, jungen Tänzern und rhythmischen Bewegungen soll der Clip den Zuschauern die Kernaussage der 'WirtschaftsWoche' 'Wir verstehen Wirtschaft als das, was wir aus ihr machen. Seit 90 Jahren.' vermitteln.

Die Redaktion der 'WirtschaftsWoche' sitzt in Düsseldorf. Das Magazin wird von der Verlagsgruppe Handelsblatt herausgegeben. Im vergangenen Jahr arbeitete die Publikation mit neun Agenturen anlässlich einer europaweiten Kampagne zusammen (siehe Meldung).