ANZEIGE

Mit Rewe-Produkten überzeugt eine Schwiegertochter ihre kritische Schwiegermutter zu Weihnachten (Foto: Screenshot YouTube/Rewe)

Mit Rewe-Produkten überzeugt eine Schwiegertochter ihre kritische Schwiegermutter zu Weihnachten (Foto: Screenshot YouTube/Rewe)

Rewe und thjnk lassen Schwiegertochter ums Überleben kochen

Der Lebensmittelhändler Rewe mit Zentrale in Köln inszeniert in einer neuen TV-Kampagne den Stress zum Weihnachtsfest. In einem 70-Sekünder kocht eine Schwiegertochter um ihr Überleben. Zum Einsatz kommt der Film im TV und Internet. Zudem flankieren PoS-, Digital- und Online-Maßnahmen den Clip. Die Kampagne gestaltete die Hamburger Leitagentur thjnk.

"Weihnachten soll ein ausgelassenes, schönes Fest sein. Ob es das wird oder nicht, darüber entscheidet oft das Essen – Stress in den Küchen ist damit vorprogrammiert", sagt Elke Wilgmann, Bereichsleitung Marketing Vollsortiment National bei Rewe. "Mit unserer neuen Kampagne nehmen wir den Erwartungsdruck bewusst mit Humor und liefern die richtigen Bestandteile, um in diesem Jahr alles anders zu machen. Weihnachten soll schließlich allen Spaß bringen."

Mit dem Spot, der ab heute in der 70-Sekunden Fassung online zu sehen ist, überzeichnet Rewe die Situation in deutschen Haushalten vor den Festtagen. Die TV-Fassung wird gekürzt und mit drei alternative Enden ab dem 27. November ausgestrahlt. Die Dachkampagne soll eng mit der Eigenmarke Rewe Feine Welt verzahnt werden: Diese umfasst Produkt-Spots im TV-, PoS- und Print-Maßnahmen. Rewe Digital unterstützt die Weihnachtskampagne außerdem über die Online-Kanäle und nimmt Bezug zum Spot über den Hashtag #SurviveXmas. Zudem gibt es auf www.rewe.de/weihnachten Tipps, Inspirationen und Rezepte.

Die Kampagne ist die zweite Weihnachtsarbeit von thjnk für Rewe. Die Agentur gewann das Mandat im Sommer des vergangenen Jahres (siehe Meldung). Die erste Arbeit für den Lebensmittelhändler war die Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Weihnachten von Herzen 2015' (siehe Meldung).