ANZEIGE

Nestle wird globaler Sponsor beim FC Barcelona

Der weltweit aktive Food-Konzern Nestlé mit Stammsitz im schweizerischen Vevey gehört ab sofort zum exklusiven Sponsoren-Kreis beim Top-Klub FC Barcelona. Für vier Jahre kann Nestlé nun die Werbe-Power der Barca-Stars nutzen. Im Fokus stehen dabei die beiden Nestlé-Marken Milo und Nesquik. Milo ist ein Malz-Getränk, das sich vor allem in Asien, Australien und Südamerika großer Beliebtheit erfreut. Unter dem Marken-Namen Milo werden aber auch Cerealien verkauft. Da die Marke Milo in Europa nicht angeboten wird, kommt hier das Pendant Nesquik zum Zuge.

Über die vertraglichen Konditionen haben beide Partner Stillschweigen vereinbart, aber es dürfte schon ein achtstelliger Betrag pro Saison sein. Den Deal haben Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu, Barca's Marketing-Chef Manel Arroyo und Nestlé Executive Vice President Patrice Bula offiziell bekannt gegeben. Der 1965 geborene Schweizer Bula ist seit Mai 2011 unter anderem für das weltweite Marketing bei Nestlé verantwortlich. Von 2003 bis 2007 war er als "Market Head" bei Nestlé Deutschland aktiv.