ANZEIGE

ANZEIGE

Vier Bilder des Bahlsen-Weihnachtsfilms können als Postkarten verschickt werden (Foto: Bahlsen)

Vier Bilder des Bahlsen-Weihnachtsfilms können als Postkarten verschickt werden (Foto: Bahlsen)

Bahlsen und Labamba erklären die Bedeutung von Weihnachten im TV und Internet

Der Keksfabrikant Bahlsen mit Sitz in Hannover lanciert heute einen Online-Spot, der dazu anregen soll, über die Bedeutung von Weihnachten nachzudenken. In dem Film mit dem Claim 'Von Herzen' erklärt ein kleiner Junge seiner Freundin, was Weihnachten heißt. Neben dem Clip kommt auch eine Microsite zum Einsatz. Labamba aus Hamburg zeichnet für die Kreation verantwortlich. Die Digital-Maßnahmen stammen aus der Feder von Webguerillas mit Zentrale in München. Die Schaltung übernimmt Carat in Wiesbaden.

Werner M. Bahlsen, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung Bahlsen GmbH & Co. KG, sagt über den Film: "Diese ganz persönliche Geschichte zwischen zwei Kindern zeigt, dass manchmal schon kleine Gesten ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln können." Auf Kundenseite sind außerdem Katja Semmler, Head of Consumer Connectivity & Digital Marketing der Business Unit DACH, und Caroline Vulter, Brand Managerin Bahlsen der Business Unit DACH, verantwortlich.

Der 60-Sekünder wird auf der Facebook-Seite von Bahlsen und auf dem YouTube-Kanal der Marke zu sehen sein. Außerdem wird der Clip einmalig am 25.11. zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr auf dem Sender RTL während des RTL-Spendenmarathons zu sehen sein. Die Regie zu dem Spot übernahm Mona El Mansouri. Die Produktion lag bei Soup Film, Berlin. Über die Microsite www.bahlsen.de/weihnachten können Nutzer eine von vier verschiedenen Weihnachtskarten mit Motiven aus dem Film per Post verschicken.