ANZEIGE

ANZEIGE

dirk&philip startet neue Kommunikationsstrategie für tegut...

Neues Werbemotiv von tegut... aus der Feder von dirk&philip
Neues Werbemotiv von tegut... aus der Feder von dirk&philip

Die Berliner Agentur dirk&philip Kommunikation (d&p) sicherte sich Anfang des Jahres im Pitch den Etat der tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG in Fulda. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein neuer Auftritt des Supermarktes – von der Ausrichtung, über Look und Tonalität bis zu den zahlreichen Werbemitteln. Die ersten Arbeiten sind seit November zu sehen. Die Marke wird sich künftig unter dem Claim 'Weil Gutes Freude macht' positionieren.

"Ein Unternehmen wie tegut... ist für eine Agentur ein seltener Glücksfall", erklärt Philip Borchardt von d&p. "Statt neue Welten erfinden zu müssen, ist alles schon da. Wir mussten es nur etwas freilegen und ins rechte Licht rücken. Denn womit andere Lebensmittelmärkte heute werben, das lebt tegut... schon seit Jahrzehnten. So lange, dass es für das Unternehmen fast schon zu normal war, um groß drüber zu reden." Das wird sich zukünftig ändern.

Begonnen wurde zunächst mit der Überarbeitung der Werbemittel wie Anzeigen-blättern, Saison-Promotions und dem Kundenmagazin, das ein neues Gestaltungskonzept erhielt. Die erste Ausgabe, die zusammen mit Inspiring Networks Hamburg umgesetzt wird, macht den Auftakt im November. Neben dem Kundenmagazin 'Marktplatz', Angebotsbeilagen und Promotionen werden noch Imagekampagnen, ein Relaunch der Website tegut.com sowie noch weitere Kanäle folgen.

Das Handelsunternehmen tegut... ist mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz, Stuttgart und Ludwigsburg vertreten. Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich.

Die Agentur dirk&philip kommunikation mit Sitz in Berlin Kreuzberg wurde 2011von den beiden ADC-Mitgliedern Dirk Henkelmann und Philip Borchardt gegründet. Zu ihren weiteren Kunden gehören u.a. Jägermeister, thomann, dpv und Gruner + Jahr.