ANZEIGE

ANZEIGE

Eibo Schulz-Wolfgramm, GF von K16 (Foto: K16)

Eibo Schulz-Wolfgramm, GF von K16 (Foto: K16)

In Hamburg alteingessene Agentur K16 schlägt Zelte in Berlin auf

Die 70-köpfige Hamburger Agentur K16, spezialisiert auf Markenentwicklung und Kommunikationsdesign, eröffnet Anfang des zweiten Quartals 2017 in Berlin ihren dritten Standort in Deutschland. K16 will sich so neue strategische Möglichkeiten sowie kürzere Wege zu Bestands- und Neukunden erschließen. Zu den Bestandskunden aus Berlin zählen verschiedene Unternehmen, vorwiegend aus den Bereichen ITK und E-Commerce, sowie Verbände, Öffentliche Verwaltung und Agenturen. Zudem bietet das neue Büro die Möglichkeit, die zahlreichen Events, die K16 im Kundenauftrag in der Hauptstadt unterstützt, noch direkter und effizienter vor Ort zu begleiten.

Eibo Schulz-Wolfgramm, Managing Director bei K16, sagt: "Wir sind seit mehr als 25 Jahren stetig gewachsen, und unsere Kunden sind über die ganze Republik – teilweise die ganze Welt – verstreut. Trotz Digitalisierung, E-Mails und Webkonferenzen ist es nach wie vor wertvoll, beim Kunden vor Ort zu sein, um gerade auch in intensiven Projektphasen den direkten Kontakt zu haben." Geleitet wird der neue Berliner Standort von Mitsuo Kanemaki, bisher als Account Manager für K16 in Hamburg stationiert. Sein neuer Titel: Head of Site. Schulz-Wolfgramm: "Mit Mitsuo Kanemaki schicken wir einen sehr engagierten, empathischen und kompetenten Kollegen nach Berlin, dem wir ein schlagkräftiges Team aus Designern, Präsentationsgestaltern und Projektmanagern zur Seite stellen werden."

Auch im Hamburger Hauptquartier tut sich etwas: Das Büro in der Speicherstadt wird um eine weitere Etage erweitert, um dem Wachstum der Agentur gerecht zu werden. K16 entwickelt nach eigenen Angaben "ganzheitliche Kommunikationslösungen" für Markeninszenierungen und unterstützt ihre Kunden in Analyse, Strategie, Konzeption, Storytelling und visueller Darstellung. Basierend auf einem "tiefen Verständnis für Präsentationen und Corporate Design" verbindet K16 Beratungskompetenz und kreativen Anspruch mit "hoher Verlässlichkeit und technologischem Know-how".

K16 wurde 1989 in Hamburg gegründet. Die Teams an den bestehenden Standorten Hamburg, Danzig und Frankfurt am Main arbeiten für Kunden aus den Branchen Industrie, Beratung, Medien und IT: z.B. Samsung, GfK, RTL Group sowie Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe.