ANZEIGE

ANZEIGE

Nivea Men, Flavor3d und Wunderman schaffen Virtual Reality-Fußballerlebnis


Auch im Handel wird die Nive Men-Kampagne sichtbar

Flavor3d, eine auf Computer Generated Imagery spezialisierte Agentur in München, und Wunderman mit Büros in Frankfurt, München und Köln haben für die Beiersdorf-Marke Nive Men und ihren Kooperationspartner Real Madrid eine Virtual-Reality-Kampagne ins Leben gerufen. Drei 360°-Videos geben Einblicke in die Hallen von Real Madrid im Stadion Santiago Bernabéu. Die Produktion übernahm Unit9 Films (Regisseur: Greg & Jacob).

Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG in Hamburg, sagt: "Wir sehen diese innovative Digitalkampagne als Erlebnis-Marketing der nächsten Generation. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Real Madrid ermöglichen wir den Fußball-Fans und Verbrauchern eine emotionale Erfahrung der ganz besonderen Art."

In Spanien ging die Kampagne bereits in der vergangenen Woche an den Start. Madrid-Legende Fernando Morientes präsentierte die Videos bei einem Presse-Event. Auch im Handel wird die Kampagne erlebbar gemacht: Beim Kauf von zwei Nivea Men Produkten erhält jeder Fan eine Virtual-Reality-Brille gratis.

Guillaume de Vitton, Global Head of Nivea Men, kündigte an, die Möglichkeiten digitaler Innovationen künftig noch stärker nutzen zu wollen.

Die Kooperation zwischen der Männerpflege-Marke und Real Madrid besteht seit 2013.



zurück

(je) 25.11.2016


 

Druckansicht