ANZEIGE

ANZEIGE

Eurobest 2016: Ogilvy und Heimat holen noch drei weitere Nominierungen


Nachdem seit gestern bereits ein Großteil der Finalisten beim diesjährigen Eurobest bekannt ist, legt der Veranstalter Ascential nun noch nach: Die Shortlist der letzten beiden Kategorien Integrated und Creative Effectiveness beinhaltet zusätzlich zu den bestehenden 239 deutschen Endrunden-Teilnehmern drei weitere Einreichungen von hiesigen Agenturen. Diese kommen von Heimat und Ogilvy & Mather.

In der Sparte Integrated halten Heimat und Ogilvy je eine Nominierung. Insgesamt sind zwölf Arbeiten auf der Shortlist. Heimat zieht mit '#Heldenkranz' (Kunde: Hornbach) und Ogilvy mit 'Mein Kampf – Against Racism' (Kunde: Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland) ins Rennen. Unter den sechs Creative Effectiveness-Finalisten hält Ogilvy zudem die Fahne für Deutschland mit den rasenden Hasen für Media Markt hoch.