ANZEIGE

ANZEIGE

eBay will um Europa-Etat pitchen


Nachdem eBay seine globale Markenstrategie überarbeitet hat, will das Unternehmen im kommenden Jahr um seinen europäischen Kreativetat pitchen. Das berichtet das britische Branchenmagazin 'campaign' und verweist auf Informationen aus dem Unternehmen. Hierzulande betreut seit 2011 DDB Berlin den Online-Marktplatz als Leadagentur. Die Berliner sind auch für Italien zuständig. Der Etat für Großbritannien liegt bei Adam & Eve/DBB. Um die drei Märkte Deutschland, Italien und Großbritannien soll es laut 'campaign' im Pitch gehen.

Aktuell ist die von DDB Berlin entwickelte Weihnachtskampagne basierend auf der Kampagnenplattform 'Genau deins' on air (mehr dazu hier). Es ist die erste deutsche Kampagne, die auf der global überarbeiteten Markenstrategie von eBay basiert. Sie soll den Startpunkt markieren, um die Marke eBay in Deutschland langfristig zu schärfen und zum Ausdruck zu bringen, wofür eBay heute steht.