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Hill+Knowlton Strategies betreut Olympia 2018 in Pyeongchang

Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies (Foto: H+K Strategies)
Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies (Foto: H+K Strategies)

Hill+Knowlton Strategies verbucht den internationalen PR-Etat für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang auf seinem Konto. Vorangegangen war ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Die Kampagne mit einer Laufzeit von 18 Monaten wird von einem internationalen H+K Team aus dem Bereich Sportmarketing & Sponsorship entlang des Leitmotivs "Passion Connected" entwickelt und weltweit umgesetzt.

H+K Strategies setzt dabei auf einen integrierten Ansatz mit den Schwerpunkten Content Marketing und Media Relations. Darüber hinaus steht die Kommunikationsagentur dem Organisationskomitee in Südkorea als Partner im Bereich Krisen- und Reputationsmanagement zur Verfügung

Hill+Knowlton Strategies blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee der Olympischen Spiele zurück: Die Netzwerkagentur hat bereits die internationale Kommunikation der Olympischen Spiele in Peking (2008), Vancouver (2010) und London (2012) betreut.

"Wir verfügen im Bereich internationales Sportmarketing & Sponsorship über einen enormen Erfahrungsschatz. Das betrifft nicht nur die Arbeit für Sportverbände und -institutionen, sondern auch für zahlreiche global agierende Unternehmen und deren Sponsoring-Aktivitäten. Unser Know-how wird auch für die Aktivitäten für Pyeongchang 2018 sehr hilfreich sein, um die nächsten Olympischen Winterspiele global zu einem Erfolg zu machen", so Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.

H+K Strategies hat mehr als 87 Büros in 49 Ländern, in Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main, Berlin und Düsseldorf zu finden.