ANZEIGE

ANZEIGE

Pitchgewinn: Duravit badet mit pilot Stuttgart

Duravit stellt Sanitär- und Badmöbel her (Foto: Durvait)
Duravit stellt Sanitär- und Badmöbel her (Foto: Durvait)

Die Stuttgarter Mediaagentur pilot gewinnt den internationalen Gesamtetat des baden-württembergischen Sanitär- und Badmöbelherstellers Duravit AG nach einem mehrstufigen Pitch. Das Team um Geschäftsführer Oliver Roth zeichnet ab Januar 2017 für die Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Ansprechpartner bei Duravit ist Mathias Schott, Head of Marketing.

Ziel der neuen Kommunikation von pilot ist es, durch strategische Brand-Kommunikation Duravit sowohl im Fachhandel und bei Architekten als auch auf Endkundenseite zu positionieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ganzheitlichen Touchpoint-Strategie des Unternehmens. Das Maßnahmenpaket umfasst Digital und Klassik.

pilot Stuttgart ging 2009 als Tochter des Münchner Büros an den Start (Agenturzentrale: Hamburg). Die Standortleitung liegt bei Silke Gress. Die insgesamt zwölf Mitarbeiter betreuen außerdem Weleda, EnBW, Hansgrohe, Erco, Yogi Tee, Community Life, L-Bank, dormakaba und die Staatsgalerie Stuttgart.

Zuletzt vergab Duravit 2014 ein Mandat für eine crossmediale Einführungskampagne einer Bad-Serie an die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Die Kommunikation umfasste Anzeigen und Events sowie Online- und Content-Maßnahmen.