ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Hellmann, Marketing-Vorstand bei Eintracht Frankfurt (links) und Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Mainova-Vorstandes, haben die Sponsoring-Verlängerung besiegelt (Foto: Eintracht Frankfurt)

Axel Hellmann, Marketing-Vorstand bei Eintracht Frankfurt (links) und Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Mainova-Vorstandes, haben die Sponsoring-Verlängerung besiegelt (Foto: Eintracht Frankfurt)

Mainova verlängert Sponsoringship bei Eintracht Frankfurt

Deutschlands Sponsoren sind offenkundig sehr zufrieden mit ihren Sponsoring-Engagements – zumindest erwecken die vielen Verlängerungen der vergangenen Wochen diesen Eindruck. Diese "Positiv-Liste" wird jetzt um ein weiteres Beispiel verstärkt: der Frankfurter Energie-Dienstleister Mainova AG wird sein seit 2002 währendes Sponsorship beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängern. Den neuen Vertrag haben beide Partner am vergangenen Freitag im Rahmen des Heimspiels (Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim – das Spiel endete 0:0) unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation bleibt weiterhin die Breitensport- und Nachwuchsförderung. Darüber hinaus sind gemeinsame Aktionen für die Fans in der gemeinsamen Heimatregion vorgesehen.

"Eintracht Frankfurt ist das sportliche Aushänge-Schild unserer gemeinsamen Heimat Frankfurt Rhein-Main. Seit fast 15 Jahren sind wir partnerschaftlich verbunden. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen. Ende der vergangenen Saison waren wir sehr über den Klassenerhalt erleichtert. Umso mehr freuen wir uns über die aktuellen Leistungen der Mannschaft. Niko Kovac und sein Team leisten eine hervorragende Arbeit. Wir wollen deshalb bereits frühzeitig ein Zeichen setzen, dass wir der Mannschaft und dem Verein auch weiterhin vertrauen", begründet der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages.
"Mit unserem Energie-Partner verbindet uns eine langjährige, gemeinsame Erfolgsgeschichte. Gerade der Zeitpunkt der Verlängerung unseres Vertrages verdeutlicht die Verlässlichkeit dieser Beziehung und setzt ein Zeichen für und in die Region", freut sich Axel Hellmann, für Marketing verantwortliches Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Marc Hassenzahl, Leiter des Lagardère Sports Teams in Frankfurt, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit der Mainova AG fortsetzen zu können. Die Zusammenarbeit mit der Mainova AG und den handelnden Personen ist von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt und spiegelt sich in der frühzeitigen und langfristigen Verlängerung der Premium-Partnerschaft wieder."