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deepblue startet Unit für Gaming und eSports in Kooperation mit Startup strafejump

Die Hamburger Agentur deepblue networks hat eine Unit für Gaming- und eSports in Kooperation mit dem Startup strafejump um die Gaming-Experten Dennis "TaKe" Gehlen und Thomas Schmidt aus der Taufe gehoben. "Ausverkaufte Hallen, ein Millionenpublikum über Livestreams, Wachstumsraten im hohen zweistelligen Bereich", seit Jahren ist der eSport laut deepblue im Aufwind.

Schmidt ist u.a. tätig für die Red Bull Deutschland GmbH und Gehlen Kommentator der größten deutsch-sprachigen Plattform für IP-TV eSport (TaKeTV). Beide seien seit ihrer Kindheit passionierte Gamer und haben die Entwicklung des eSports von Anfang an miterlebt.

Das Team geht hervor aus einer ersten gemeinsamen Zusammenarbeit für den deepblue-Kunden Gerolsteiner rund um die Gamescom 2016. Ziel ist es, die neue Unit für die Commarco und andere WPP-Agenturen (deepblue ist Teil davon) als Ansprechpartner zu etablieren, darüber hinaus sollen weitere Kunden am Markt zukünftig eine fachgerechte Beratung erhalten.

Oliver Drost, Vorstand Kreation bei deepblue networks: "In der neuen Konstellation deepblue und strafejump sind wir in der Lage, im komplexen eSport-Umfeld Marken umfassend zu beraten und zielgerichtet zu aktivieren.“ Gehlen: "Der eSport ist noch in der Entwicklung. Das ist die große Chance für Marken, sich als First Mover zu etablieren. Genau hier kommen wir ins Spiel – mit Know-how, einem breiten Netzwerk und viel Leidenschaft!“