ANZEIGE

ANZEIGE

In den Hennessy-Bargesprächen kommt der 'H-Blockx'-Sänger Henning Wehland zu Wort (Foto: C3)

In den Hennessy-Bargesprächen kommt der 'H-Blockx'-Sänger Henning Wehland zu Wort (Foto: C3)

Hennessy und C3 gehen auf Bar-Tour

Zum Launch der diesjährigen limitierten Hennessy Very Special (V.S) Cognac-Edition gestaltete das Münchner Büro der Content Marketing-Agentur C3 eine Kampagne. In der Video-Serie 'Hennessy Mixtalk' werden ab sofort Bar-Gespräche mit fünf Personen auf Facebook zu sehen sein.

"Hennessy mit seiner über 250-jährigen Heritage hat unzählige Geschichten zu erzählen", sagt Urs Hessenauer, Marketing Director Moët Hennessy. "Insofern liegt es für uns nahe, einen inhaltlichen Ansatz zu wählen, der die Grundwerte der Marke zeitgemäß aufbereitet und für unsere Konsumenten erlebbar gestaltet. Die Bar, an der hochwertige Drinks serviert werden, ist für die Hennessy Mixtalks einfach der perfekte Ort."

Die Kampagne lehnt sich an die internationalen Maßnahmen mit dem amerikanischen Tattoo-Künstler Scott Campbell an. Dieser traf besondere Persönlichkeiten in einer Bar. Hierzulande unterhält sich der Bartender Oliver von Carnap mit den vier Protagonisten Daniel Fahrländer (IT-Spezialist im Bayerischen Staatsdienst und ambitionierter Rocksänger), Lili Wolf (Mitbegründerin des Nischensports Roller Derby in Deutschland und KFZ-Lackiererin) und Luke Rogers (freier Künstler, Schauspieler und Koch in seinem eigenen Restaurant mit südafrikanischer Fusion-Küche mit bayerischen Produkten). Als prominente Verstärkung setzt sich zudem Henning Wehland zu Oliver von Carnap an den Tresen, der unter anderem als Sänger der 'H-Blockx' in den 1990er Jahren bekannt wurde. Für das begleitende Foto-Shooting war Sven Marquardt an Bord. Der Berliner Fotograf und Türsteher fotografierte mit analogen Kameras und ausschließlich mit Tageslicht die Kampagnen-Visuals.

Karsten Krämer, Mitgeschäftsführer von C3, sagt: "Unter Leitung von An-Fu Rueß bauen wir am Standort München unsere Kompetenz im Team C3 Campaigns weiter aus. Die Zusammenarbeit mit Hennessy bestätigt unser Agenturkonzept, Campaigning vollständig in Content Marketing zu integrieren, anstatt mit externen Agenturen zu arbeiten." C3 schmiedet derzeit mit der US-Agentur Meredith Xcelerated Marketing (MXM) ein Netzwerk mit 1.200 Mitarbeitern.