ANZEIGE

ANZEIGE

Der Slackline-Weltrekordhalter Lukas Irmler gehört zu den Gesichtern der neuen Huawei-Kampagne (Foto: Huawei)

Der Slackline-Weltrekordhalter Lukas Irmler gehört zu den Gesichtern der neuen Huawei-Kampagne (Foto: Huawei)

Huawei und UDG starten digitale Influencer-Kampagne zum Huawei nova

Unter dem Motto '#UnerwartetMehr' lanciert der chinesische Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologien Huawei eine digitale Influencer-Kampagne. Diese wurde in Kooperation mit der UDG United Digital Group, Düsseldorf, entwickelt und umgesetzt. Dabei wird das erstmals auf der IFA 2016 vorgestellte Smartphone Huawei nova beworben.

Für die Kampagne wurden fünf Influencer mit "echten Talenten" ausgewählt, darunter die Boulder-Weltmeisterin Juliane Wurm, der mehrfache Slackline-Weltrekordhalter Lukas Irmler, der Parkour-Freerunner Alexander Schauer, der Skateboarder Denny Pham und der Street-Artist Cone The Weird. Jeder der Protagonisten steht für eine Eigenschaft des Huawei nova. In einem stillgelegten Kraftwerk in Hamburg testeten sie das Smartphone auf Herz und Nieren. Ihre Erlebnisse sind in dem Film 'Genious Playground' festgehalten. Diese werden über die Social Media-Kanäle der Teilnehmer geteilt.

Mittels Teaser, Snippets und Behind-the-Scenes-Material können Interessierte auf dem Facebook-, Instagram- und Youtube-Kanal von Huawei sowie den Social Media-Präsenzen der Influencer die Talente in Aktion erleben. Auf der Microsite www.unerwartetmehr.de sind neben dem 90-Sekunden-Film auch Details des neuen Smartphones zu finden.

UDG ist seit März des vergangenen Jahres die Huawei-Leitagentur für Westeuropa. Neben Huawei betreut der Dienstleister auch Unternehmen wie Aldi Süd, Check24, Targobank, Teva/ratiopharm, ThyssenKrupp Steel Europe sowie den Deutschen Lotto und Toto Block (DLTB).