ANZEIGE

ANZEIGE

Modehändler Mona beauftragt Ogilvy & Mather


Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt hat den Etat des Multi-Channel-Distanzhändlers Mona gewonnen. Das Team um Geschäftsführer Ilan Schäfer überzeugte den Kunden im Rahmen einer strategischen Markenberatung und wurde daraufhin mit der Neugestaltung des kompletten Markenauftritts von Mona beauftragt. Dieser wird u.a. das Re-Design der beiden Schlüsselkomponenten des Modeversands – Katalog und Onlinepräsenz – beinhalten, darüber hinaus sind Digital- und Printmaßnahmen sowie Kampagnen geplant.

Das Traditionsunternehmen aus Pforzheim ist seit über 80 Jahren am Markt. Mona stellt Damenmode her und vertreibt Eigen- und Fremdmarken über den klassischen Katalog sowie über einen Online-Kanal.

Elvira Schmittfull, Marketing/Vertriebsleitung bei Mona, sagt: "Mona hat sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt. Wir haben international expandiert und sind heute neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden sowie in Frankreich und Belgien präsent. Und auch auf das Online-Geschäft legen wir größten Augenmerk, das stetig wächst und eine immer bedeutendere Rolle einnimmt. [...] Die integrierte Kampagne, an der Ogilvy jetzt arbeitet, wird auf das weiterentwickelte Selbstbild der Marke einzahlen und Mona noch modebewusster, lebendiger, exklusiver und vielfältiger machen."

Die ersten Maßnahmen werden im dritten Quartal 2017 zu sehen sein.