ANZEIGE

Virtue Worldwide kreiert 12-Stunden-Live-Werbefilm für Mercedes-Benz


Die Inhouse-Kreativagentur von Vice Media mit Deutschlandsitz in Berlin hat für Mercedes-Benz den weltweit ersten Live-Werbefilm kreiert, der sich über einen Zeitraum von zwölf Stunden permanent verändert. Unter dem Mott 'Now has arrived' will der Stuttgarter Autobauer damit zeigen, dass Elektromobilität mit dem Stern bereits Wirklichkeit ist.

Der Film kombiniert künstlerische Performance, Video-Installationen und Kameraaufnahmen. Der Live-Stream ist seit dem 15. Dezember 2016 um 9:00 Uhr rund um den Globus unter now.mercedes-benz.com und auf dem Mercedes-Benz YouTube-Kanal zu sehen.

Mit dem Live-Werbefilm zeigt Mercedes-Benz mit dem E 350 e*, dass mit seinen Plug-in-Hybrid Modellen Elektromobilität bereits jetzt möglich ist. Der Film kombiniert Liveaufnahmen, die das Leben auf den Straßen auffangen, mit visualisierten Daten über Ereignisse, die augenblicklich geschehen sowie einer 12-stündigen Live-Performance des britischen Choreografen und Künstlers Darren Johnston mit dem Ziel, einen Tag in unserem Leben neu zu erschaffen. Der Film hebt die Dinge hervor, die genau in diesem Moment passieren und will die Menschen inspirieren, den Augenblick im "Jetzt" zu erleben.

Auf YouTube wird der Live Stream durchgehend übertragen. Zusätzlich wird es auf dem globalen Mercedes-Benz Facebook-Kanal unter www.facebook.com/MercedesBenz über den Tag insgesamt vier Live-Schaltungen ins Studio geben.