ANZEIGE

Die Tennisspielerin Angelique Kerber ist das Gesicht der neuen Generali-Kampagne (Foto: Generali)

Die Tennisspielerin Angelique Kerber ist das Gesicht der neuen Generali-Kampagne (Foto: Generali)

Generali feiert mit BBDO TV-Comeback mit neuem Claim

Die in München ansässige Versicherung Generali lanciert zusammen mit ihrer neuen Leitagentur BBDO Düsseldorf nach acht Jahren TV-Abstinenz ihre neue Markenkampagne im Fernsehen mit dem neuen Claim 'Aus Versicherung wird Verbesserung'. Im Spot, der am 19. Dezember auf Sendung geht, ist Markenbotschafterin Angelique Kerber zu sehen. Im Fokus stehen die Smart Insurance-Produkte Generali Vitality, Generali Domocity und Generali Mobility.

Im Zentrum der Markenkampagne stehen die TV-Spots mit Kerber und den Smart Insurance-Produkten. Indem die Szenen zu Versicherungsfällen rückwärts laufen, zeigen sie, wie Schäden hätten verhindert werden können. Konkret zeigen sie Bilder eines Autounfalls, eines Wasserrohrbruchs und einer 'Couch-Potatoe'. Durch den Rückwärtseffekt werden die Versicherungsfälle rückgängig gemacht – bis zu dem Punkt, an dem sie verhindert werden könnten. Hier setzen die Smart Insurance-Produkte an: Generali Mobility verhindert Unfälle, Generali Domocity schützt Haushalte vor Schäden durch Wasser, Feuer oder Einbrüchen und Generali Vitality fördert das gesundheitsbewusste Verhalten der Kunden.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: "Wir wollen die beste Versicherung in Deutschland werden. Mit unseren Smart Insurance-Produkten erfinden wir die Versicherung praktisch neu und bieten unseren Kunden präventive Lösungen, die helfen, dass der Ernstfall gar nicht erst eintritt. Unsere neue Kampagne unterstreicht die neue Form des Denkens und wird von unserer sympathischen Markenbotschafterin Angelique Kerber aktiv begleitet."

BBDO gewann das Generali-Mandat für die integrierte Dachmarkenkommunikation im vergangenen Oktober. Dieses und weitere Neugeschäfte machten Frank Lotze, CEO, und Wolfgang Schneider, CCO, zu den Abräumern des Jahres in puncto Neukunden und brachte dem Duo die Auszeichnung 'new business Agenturköpfe 2016' ein.