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Deutsche Bahn und BBDO lassen Omis gegen Emojis antreten

Omis appelieren für persönliche Weihnachtsbegegnungen (Foto: BBDO)
Omis appelieren für persönliche Weihnachtsbegegnungen (Foto: BBDO)

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtswoche geht die Deutsche Bahn mit einem Weihnachtsspot on Air. BBDO Berlin inszeniert die Weihnachtskompetenz der Omis als Gedicht. In mehreren Sequenzen knöpfen sich die Omis Strophe für Strophe ein Emoji nach dem anderen vor. Das Ergebnis ist ein Film mit der Botschaft: 'Weihnachten kann man nicht verschicken. Fahrt euch besuchen!'

"Mit unserer Idee Omas vs. Emojis gehen wir gegenüber anderen Werbespots in diesem Jahr einen neuen Weg. Der Spot ist für uns ein amüsant gemeinter Appell, dass trotz aller Vorzüge der digitalen Kommunikation nichts besser ist als die echte Begegnung und die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden - insbesondere zu Weihnachten", so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing bei der Deutschen Bahn.

Bei BBDO Berlin zeichnet Geschäftsführer Franzis Heusel verantwortlich. Der Weihnachtsfilm ist seit dem 19. Dezember online. Zu sehen ist er vor allem auf Facebook sowie auf YouTube.