ANZEIGE

ANZEIGE

Strichpunkt entwickelt neuen Marken-Auftritt für den DFB

Das neue DFB-Logo (Foto: Strichpunkt)
Das neue DFB-Logo (Foto: Strichpunkt)

Die Stuttgarter Design-Agentur Strichpunkt hat für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit Sitz in Frankfurt ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Nach der Neugestaltung des Marken-Auftritts für den DFB-Pokal ist der neue Dachmarken-Auftritt das nächste Ergebnis der Zusammenarbeit. Die eigens entwickelte Markenschrift 'DFB Sans' wurde bereits in der Wort-Bild-Marke des DFB-Pokals sichtbar.

Ausgangspunkt ist die neue Marken-Strategie des DFB. Diese spiegelt sich in einem Corporate Design wider, das sich auf die wichtigsten Submarken des DFB übertragen lässt. Dabei soll die Zuordnung der Submarken erleichtert werden und gleichzeitig das Gesamtbild des Verbandes gestärkt. Neben klassischen Unternehmensmedien wird das neue Erscheinungsbild im Stadion-Branding und im Auftritt der Nationalmannschaften Anwendung finden sowie sukzessive in allen DFB-Publikationen und Kampagnen sichtbar werden.