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Freiburger Bündnis gegen Depression und Havas Life Bird & Schulte zeigen Wege für Depressive auf

Mittels dem Hashtag #deinwegraus soll auf das Thema Depressionen aufmerksam gemacht werden (Foto: Havas Life Bird & Schulte)
Mittels dem Hashtag #deinwegraus soll auf das Thema Depressionen aufmerksam gemacht werden (Foto: Havas Life Bird & Schulte)

Mit einer Online-Kampagne unter dem Titel 'Depression – verstecken ist kein Ausweg' macht das Freiburger Bündnis gegen Depression auf sein Anliegen, über Depression und ihre Behandlung aufzuklären, aufmerksam. Die Maßnahmen sind auf YouTube sowie einer Microsite zu sehen und stammen von der ortsansässigen Agentur Havas Life Bird & Schulte.

Prof. Berger, Vorsitzender des Freiburger Bündnisses gegen Depression, erklärt, dass depressive Störungen obwohl sie zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland gehören, hinsichtlich ihrer Bedeutung noch immer stark unterschätzt werden. Mit der Kampagne sollen nun Betroffene, Familien und Freunde dazu ermutigt werden, sich Rat und Hilfe zu holen. Der Wunsch der Initiatoren: Möglichst viele Menschen sollen das Video der Kampagne teilen (oder den dazugehörigen Hashtag verwenden), um die Sensibilität für das Thema Depression zu erhöhen. Das Ziel dabei: Die Botschaft, dass Verstecken kein Ausweg aus einer Depression sein kann, soll mit allen geteilt werden, die jeden Tag diesen Kampf führen.

Havas Deutschland baute Anfang 2015 seine Position im Segment der Healthcare-Kommunikation durch die Übernahme des Healthcare-Full-Service-Spezialisten Bird & Schulte in Freiburg aus. Die im Jahr 2008 gegründete Agentur wird nach wie vor von den beiden Agentur-Gründern und Geschäftsführern Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) geführt.