ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl holt den Ex-Telekom- und T-Mobile-Sportmarketer Marc Ullerich

Deutschlands führende Handelsgruppe Lidl mit Sitz in Neckarsulm hat den Sport als Kommunikationsfläche entdeckt und die Sponsoring-Engagements inzwischen zu einem relevanten Marketing-Tool aufgebaut. Eine maßgebliche Rolle spielt dabei Marc Ullerich, der seit Herbst 2016 den Bereich International Sponsoring leitet. Der 44-jährige Sportmarketing-Experte war seit Mitte 2013 als selbstständiger Berater unterwegs und hatte unter anderem für die Münchner Agentur cemano communication als freier Account Director gearbeitet. Davor stand der zweifache Vater fast zehn Jahre bei der Deutschen Telekom auf der Pay-roll, zunächst drei Jahre als Projektmanager bei T-Mobile und danach sechseinhalb Jahre als Senior Projektmanager Corporate Sponsoring in der Konzern-Zentrale.

Der Diplom-Kaufmann Ullerich (Uni Köln) bringt für seine Aufgabe als "Vernetzer" viel Erfahrung aus seiner Telekom-Zeit mit zur Lidl-Gruppe. Er soll vom Konzern-Sitz Neckarsulm aus dafür sorgen, dass die Sponsoring-Engagements in den einzelnen Ländern sowohl untereinander als auch mit anderen Marketing-Instrumenten einen "Mehrwert" in Sachen Kommunikation und Image erzeugen.