ANZEIGE

ANZEIGE

Das ortsansässige Konzerthausorchester vertont charakteristische Momente der Spreemetropole; Foto: Konzerthausorchester Berlin

Das ortsansässige Konzerthausorchester vertont charakteristische Momente der Spreemetropole; Foto: Konzerthausorchester Berlin

Konzerthausorchester Berlin und Epic bringen die Hauptstadt zum Klingen

Das Konzerthausorchester Berlin startet zu Jahresbeginn eine ungewöhnliche Online-Kampagne: Unter dem Motto "Ihr seid Berlin. Wir sind der Klang" vertonten die Musiker auf humorvolle Weise "typische Berlin-Momente" wie die Currywurst oder den Berliner Zoo. Für die Kampagne #klangberlins werden rund 13 Video-Clips produziert. Unterstützt wurde das Orchester dabei von der Berliner Agentur Epic.

In den Split-Screen-Videos sind charakteristische Momente der Spreemetropole und die Musiker zu sehen. Für das Video-Material sorgt also Berlin, aber die Vertonung, eigens komponiert von Michael Edwards und Christian Tschuggnall, kommt vom Orchester. "Durch diese neue Interpretation der Metropolen-Geräusche unterstreicht das Konzerthausorchester Berlin seine Experimentierfreudigkeit, Offenheit und natürlich die Liebe zur Heimatstadt", teilte das Konzerthausorchester Berlin mit.

Seit dem 16. Januar wird täglich ein Clip auf www.youtube.com/KonzerthausBerlin online gestellt. Außerdem werden ab dem 19. Januar sieben ausgewählte Filme bei der Berliner Kinogruppe Yorck im Werbeblock gezeigt.