ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/sports vermarktet die Sportstadt Düsseldorf

Jung von Matt/sports wird erneut für die Sportstadt Düsseldorf aktiv. Im Auftrag der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH (DCSE) wird sich die Hamburger Agentur um die Weiterentwicklung der Sponsoringplattform der Sportevents von DCSE sowie die Umsetzung kreativer Sporthighlights kümmern.
Das erste gemeinsame Projekt wurde bereits im Sommer 2016 realisiert: Jung von Matt/sports baute im Juli gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf und dem Allpresan Rochusclub einen Tennisplatz auf der "Größten Kirmes am Rhein" – zwischen Riesenrad, Bratwurst und Schiessbude.

Im Vordergrund der Kooperation, die zum Ziel hat Düsseldorf als Sportstadt zu stärken, steht neben der klassischen Vermarktung auch die Beratung hinsichtlich Aktivierung und Kreation neuer Sponsoringrechte bei Neu- und Bestandskunden der Sportveranstaltungen von Düsseldorf Congress Sport & Event. Raphael Brinkert, Managing Director Jung von Matt/sports, sagt: "Kein Thema vereint Menschen wie der Sport. Und kaum eine Stadt fördert den Sport wie die Sportstadt Düsseldorf. Wir sind stolz mit der Landeshauptstadt Düsseldorf 2017 ins Rennen zu gehen und freuen uns insbesondere kommunikativ auf ein herausragendes Sportjahr 2017."

2017 stehen in Düsseldorf gleich mehrere größere Sportevents an: DCSE richtet gemeinsam mit den jeweiligen nationalen Verbänden die Liebherr Tischtennis-Weltmeisterschaften und die ETU Sprint Triathlon EM aus. Den Höhepunkt bildet dann der Grand Depart der Tour de France.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jung von Matt/sports einen hochkompetenten Partner im Sportmarketing gefunden haben. Ziel ist, dass wir die Vermarktung der bestehenden Events weiter entwickeln und im kreativen Austausch auch ganz neue Projekte an den Start bringen", so Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event.