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Coty: Max Factor startet globalen Kreativ-Review

Nachdem Proctor & Gamble die Kosmetik-Marke 2016 an den Kosmetik-Konzern Coty verkauft hat, steht bei Max Factor nun die Suche nach einer neuen globalen Werbeagentur auf der Agenda. Den Pitch um den Kreativ-Etat betreut die Pitch-Beratung The Observatory International. Der Etat-Halter Leo Burnett, der Max Factor seit 20 Jahren betreut, wird am Pitch teilnehmen. Die Publicis-Agentur Leo Burnet gründete 2006 eine Luxus-Division, in der unter anderem die P&G-Kosmetik-Marken wie Max Factor, Wella und Clairol betreut werden.

Im Oktober 2016 kaufte Coty 41 Kosmetik-Marken von Procter & Gamble und teilte dann seine Marken in Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional Beauty auf. Der Kosmetik-Konzern hat seinen globalen Media-Etat bei der Publicis-Tochter Zenith konzentriert.