ANZEIGE

HSBC gibt globalen Kreativ-Etat an Saatchi & Saatchi


Die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi löst die WPP-Tochter J Walter Thompson als globale Kreativ-Agentur bei der Großbank HSBC ab.

Das Londoner Office von Saatchi & Saatchi brachte die beiden Publicis-Agenturen DigitasLBi und MSLGroup für den Pitch mit ins Spiel. Zusammen werden die drei Kreativ-Shops nun ein neues Multichannel Brand Positioning kreieren – im Mittelpunkt stehen dabei TV-Spots und die HSBC-Werbung auf den Airports weltweit.

JWT London kreierte verschiedene gut bekannte Arbeiten für HSBC wie etwa den TV-Spot "Lemonade" und "A living river" und entwickelte zudem den Slogan "World's local Bank". JWT wird weiterhin mit HSBC im Geschäft bleiben und den Retail Arm betreuen.

Saatchi & Saatchi ist bereits seit 2012 Teil von HSBCs Agentur-Portfolio. Die Publicis-Tochter managt die Sponsoren-Verträge mit Rugby- und Golf-Turnieren, betreut das Assetmanagement und Versicherungen sowie HSBC Premier. Zusätzlich ist das Saatchi-Team für das Membership-Programm Jade verantwortlich.