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Telekom überprüft seinen Media-Etat

Telekom stellt Mediacom auf den Prüfstand (Foto: Telekom)
Telekom stellt Mediacom auf den Prüfstand (Foto: Telekom)

Die Deutsche Telekom in Bonn lässt um ihren Media-Etat pitchen. Das bestätigte ein Telekom-Sprecher auf Anfrage von 'new business'. "Mit Blick auf die sich stetig verändernde Werbe- und Kommunikationslandschaft überprüfen wir zur Zeit unsere Media-Aktivitäten und die damit verbundene Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern", heißt es.

Seit 2002 hält die Group-M-Tochter Mediacom das Mandat. Laut Medienberichten soll die Agentur zur Verteidigung des Etats antreten. Weitere Mediaagenturen seien bereits gebrieft.

Mediacom gewann zuletzt den Neukunden Nestlé, mit dem die Agentur zumindest einen Teil des Verlustes von Volkswagen kompensieren konnte. Mehr dazu im Artikel 'Media-Pitches: Nestlé, Ikea und Mars entscheiden sich pro Mediacom'.