ANZEIGE

Jung von Matt/sports setzt sich bei ADAC Motorsport mit ins Cockpit (Foto: JvM)

Jung von Matt/sports setzt sich bei ADAC Motorsport mit ins Cockpit (Foto: JvM)

Jung von Matt/sports kommt mit ADAC Motorsport ins Geschäft

Der europäische Automobilklub ADAC vertraut zukünftig auf die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports. Der Dienstleister soll die bestehende Sponsoring-Plattform von ADAC-Motorsport und -Klassik weiterentwickeln sowie Bestands- und Neukunden bei der Aktivierung ihrer Partnerschaften begleiten.

Im Vordergrund der Zusammenarbeit stehen der Ausbau der Motorsport-Community im B-to-B- und B-to-C-Netzwerk sowie die Konzeption für strategische Sponsorenpartnerschaften im Rahmen der Rennserien des Motorsport-Engagements der ADAC-Zentrale. Ansprechpartner auf Unternehmensseite ist Lars Soutschka, Geschäftsführer ADAC e.V.

Bei Jung von Matt/sports zählt der Gründer und Geschäftsführer Raphael Brinkert zu den Verantwortlichen. Brinkert hob die Agentur 2013 mit Katja Kraus und Christoph Metzelder unter dem Dach der Jung von Matt-Gruppe aus der Taufe. Im November des vergangenen Jahres startete das Trio gemeinsam mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich und dem Strategen Toan Nguyen eine Unit für Persönlichkeitsmarken in den Bereichen Sport und Entertainment namens Jung von Matt/stars.