ANZEIGE

Heartbrands entwickelt für Meat Market Geschäftsmodell, CD und Kommunikation

In dem Meat Markets-Pilotgeschäft können Kunden Fleisch kaufen oder sich zubereiten und servieren lassen (Foto: Heartbrands)
In dem Meat Markets-Pilotgeschäft können Kunden Fleisch kaufen oder sich zubereiten und servieren lassen (Foto: Heartbrands)

Der Start des Meat Markets Germany in Hamburg geht kommunikativ, gestalterisch und inhaltlich auf das Konto von Heartbrands Hamburg. Das Konzept von Meat Market vereint Restaurant und den Verkauf von Fleisch. Gemeinsam mit den Gründern Georg Sostmann und Oliver Winter hat Heartbrands das Markenbild sowie die Kommunikation entworfen.

Die Kommunikation umfasste neben der Logoentwicklung auch das Laden- und Produktdesign der Eigenmarken, klassische Anzeigen, den Internetauftritt, Social Media, Pressearbeit und ein Eröffnungsevent. Das erste Geschäft des Meat Markets wurde vor kurzem in Hamburg eröffnet. Die Expansion des Geschäftsmodells wird ebenfalls von Heartbrands kommunikativ begleitet.

Die Agentur Heartbrands wurde 1986 von Kommunikationsdesigner Jens Mack in Hamburg gegründet. Die insgesamt 25-köpfige Agentur konzentriert sich vor allem auf absatzorientierte Markenkommunikation, Markenentwicklung, Corporate- und Packaging-Design sowie Corporate Architecture. Zum Kundenportfolio der Agentur zählen u. a. Aldi, Hellmann’s, Kluth, Lipton, PSD Bank Köln eG und Zendium.