ANZEIGE

Lotto Schleswig-Holstein vergibt Werbeetat an achtung

Das achtung-Team gewinnt Lotto Schleswig-Holstein (Foto: achtung)
Das achtung-Team gewinnt Lotto Schleswig-Holstein (Foto: achtung)

Lotto Schleswig-Holstein, ein staatlich konzessioniertes Lotterieunternehmen in Schleswig-Holstein und Mitglied des Deutschen Lotto- und Toto-Blocks, vergibt seinen Werbe-Etat nach einem Pitch an achtung. Die Hamburger Agentur hat im von Robert Hoyer, Management Supervisor, geführten Pitch mit einer Strategie sowie darauf fußender Kreation überzeugt. Dabei agenturseitig ebenfalls federführend beteiligt: Annika Ruschmeyer für die Strategie sowie Abir Haltermann für die Kreation.

"Wir wollen und müssen jüngere Zielgruppen für Lotto gewinnen. achtung hat dafür nicht nur die richtige Taktik, sondern vor allem auch überzeugende Ideen präsentiert", so Maik Hintze, Abteilungsleiter Werbung bei Lotto Schleswig-Holstein. Das Leistungsspektrum umfasst die Weiterentwicklung der Marke, die Optimierung digitaler Vertriebswege sowie die Verantwortung für Out-of-Home-Kampagnen, PoS-Aktionen, Direktmarketing- sowie Online-Kampagnen und den Social-Media-Auftritt – übergreifend für alle Lotterie- und Wettprodukte.

achtung verantwortet neben diesem neuen Werbe-Etat bereits seit 2012 die PR für WestLotto, das staatlich konzessionierte Lotterieunternehmen in Nordrhein-Westfalen.