ANZEIGE

essie verlost mit einem Glücksrad Nagellackpakete (Foto: McCann)

essie verlost mit einem Glücksrad Nagellackpakete (Foto: McCann)

essie und MRM McCann inszenieren retro revival-Kollektion

Im Auftrag von L'Oréal gestaltete die Düsseldorfer Agentur MRM McCann eine neue Kampagne für die Nagellack-Marke essie. Diese bewirbt mittels einer Mircosite, Social Ads auf Plattformen wie Facebook und Instagram sowie einem Newsletter die retro revival-Kollektion. Das Motto lautet dabei 'Viva las Vegas'. Die Social Ads, Banner und den Newsletter entwickelte Sasserath Munzinger Plus in Berlin.

Die Kollektion umfasst sechs Nuancen wie 'pure chiffon' und 'sweet tart'. Die von MRM McCann speziell für den Produktlaunch entwickelte Microsite beinhaltet neben allgemeinen Produktinformationen zu den neuen Nagellacknuancen auch einen Generator in Form eines Glücksrades. Hier können Interessierte ihren Glücksbringer für das Jahr 2017 ermitteln sowie eine von zehn retro revival-Kollektionsboxen gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen muss der Glücksbringer über Twitter oder Facebook geteilt werden. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 17. Februar 2017.

essie ist in über 100 Ländern vertreten und seit 2011 auch auf dem deutschen Markt. Seitdem arbeitet die Marke mit MRM McCann zusammen. Das Sortiment von essie umfasst mittlerweile mehr als 250 Nagellacknuancen. Ansprechpartnerin auf Kundenseite ist Charlotte Brodtkorb. Bei MRM McCann zeichnen Yiannis Lapatas (Creative Director), Christian Schlinge (Art Director), Kim Dana Goldammer (Beraterin) und Hristina Stojanovic (Copywriter/Texter) verantwortlich.