ANZEIGE

Butter stößt mit Deutschem Weininstitut an

Die Düsseldorfer Agentur Butter hat den Pitch um eine integrierte Kommunikationskampagne des Deutschen Weininstituts (DWI) in Bodenheim gewonnen. Damit zeichnen die Rheinländer als neue Leitagentur für den klassischen Kommunikations- und den Below-the-Line-Bereich verantwortlich. Die Zusammenarbeit zwischen Butter und dem DWI startet ab sofort. Erste Ergebnisse werden spätestens zum Jahresbeginn 2018 zu sehen sein.

Das DWI ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft. Mittels Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. durch Publikationen und Werbematerialien) kümmert sich das Institut darum, die Qualität und den Absatz der Weine aus den 13 deutschen Qualitätsweinregionen zu fördern. Geschäftsführerin ist Monika Reule.

Butter, 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt mit über 100 Mitarbeitern an den beiden Standorten Düsseldorf und Berlin Kommunikationslösungen für Kunden wie Barmenia, Compo und Krombacher. Letztgenannter Kunde hat im vergangenen Jahr das Mandat als Betreuer für die Marke Vitamalz an Butter vergeben.