ANZEIGE

DCMN übernimmt realzeit, eine programmatische Plattform

Andreas Dengler, Mitgründer und Geschäftsführer von DCMN (Foto: Markus Pletz)
Andreas Dengler, Mitgründer und Geschäftsführer von DCMN (Foto: Markus Pletz)

DCMN, ein Berliner Anbieter rund um Kreation, Produktion und Media, hat für einen siebenstelligen Betrag die ortsansässige Werbetechnologiefirma realzeit übernommen. 2014 von einer Gruppe Physiker gegründet, bietet realzeit eine programmatische Werbeplattform für mobiles Marketing. DCMN integriert die Plattform in sein Portfolio von Attributionstechnologien für Mobile- und TV-Werbung.

Andreas Dengler, Mitgründer und Geschäftsführer von DCMN: "Wir erwarten, dass innerhalb der nächsten Jahre TV und andere traditionelle Medien weltweit auch auf programmatischen Werbeplattformen verfügbar werden – ein Trend, den wir bereits heute in den USA beobachten können. Unsere Kunden sind zukunftsorientierte digitale Marken, die bereits im Online- und Mobilbereich Werbeflächen programmatisch kaufen. Wir erwarten, dass sie Early Adopters der programmatischen Werbung auf traditionellen Werbekanälen wie z.B. im TV oder Radio sein werden. Unser Plan ist es, die realzeit-Technologie auszubauen und auf die nächste Ebene zu bringen, indem wir, basierend auf ihrer Plattform programmatische Lösungen für traditionelle Medien anbieten werden.“

Das realzeit-Team – einschließlich der Gründer Christian Graf, Markus Düttmann und Heiko Schmidle – wird in die Technologie-Abteilung von DCMN integriert. Graf wird CTO bei DCMN.